Islandpferde Oberkarthausen
Islandpferde Oberkarthausen

Reitunterricht: Neue Preise ab dem 1. Mai 2019

Liebe Reitschüler, liebe Eltern,

 

seit über 16 Jahren konnten wir die Preise für den Reitunterricht beibehalten.

Dies ist uns auf Grund der extrem gestiegenen Betriebskosten (z.B. doppelte Futterkosten, Berufsgenossenschaftsbeiträge, Versicherungen, Beschlag, usw.) leider nicht mehr möglich. Somit müssen wir die Reitunterrichtspreise anderen Höfen angleichen.

Vielen Dank für Ihr/Euer Verständnis. Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit uns und unseren Islandpferden.

 

Heide und Jochen Heger und Nadja Ritter

 

 

Die neue Preisliste für den Reitunterricht  findet sich unter "Leistungen".

 

 

Sitzschule und Tölt- Training am 24.02.2019

Einfach nur sitzen ist gar nicht so einfach. Bei dem ersten Training nach der Winterpause drehte sich zunächst alles um den Sitz. In der Trainingseinheit am Nachmittag hieß das Thema Tölt. Dann noch blauer Himmel und Sonnenschein den ganzen Tag, da war die gute Laune vorprogrammiert.

Der Winter hält Einzug auf Oberkarthausen!

Das Jahresprogramm 2019 ist da!

Herzlich willkommen in 2019 auf Oberkarthausen! Unter "Termine" ist unser neues Jahresprogramm zu finden. Geplant sind Trainings, gemeinsame Ausritte und wegen des großen Interesses 2 Kurse "Fit for fun". Viel Spaß!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2019 wünschen wir unseren Reitschülern, Einstellern sowie allen Freunden des Islandpferdehofes Oberkarthausen!

 

Herzlichst, Ihre/Eure Familie Heger

04.11.2018 Grünkohlritt

An diesem Sonntag fand wieder der traditionelle Grünkohlritt unserer Stallgemeinschaft statt. Ein etwas wärmerer Herbststag, trotzdem schmeckte der Glühwein in der Pause und natürlich Heides leckerer Grünkohl bei der Rückkehr.

21.10.2018 Orientierungsritt

Auf ging es zur Schnitzeljagd!  Fünf Teams machten sich zu zweit auf den Weg. Es gab 3 Kontrollpunkte, die gefunden und angeritten werden mussten. Fragen waren zu beantworten und auch praktische Aufgaben galt es zu lösen. So musste an der ersten Station ein mit Wasser gefüllter Luftballon aufgenommen werden, er wurde gewogen und musste  bis an die letzte Station transportiert werden. Dort wurde nachgewogen. Gar nicht so einfach, auf den Ballon aufzupassen. Aber alle haben dies geschafft!

16.09.2018 Training Horsemenship

Zusammen mit Nör erklärt Jochen zunächst die Grundlagen. Geübt wurde erst einmal am Boden. In der zweiten Unterrichtseinheit saßen dann alle auf dem Pferd, auch diejenigen, die zum ersten Mal dabei waren!

Das hat Spass gemacht! Die Ponies hatten sich Ihre Belohnung verdient. Besonders lecker angerichtet von Angelina und Paula!

Hochzeit von Nadja und Fabian am 11.08.2018

Nadja und Fabian haben geheiratet! Als sie nach der Trauung mit der Hochzeitskutsche vorgefahren sind, wartete schon die Stallgemeinschaft mit herausgeputzten Pferden zum Hochzeitsspalier. Hengst Kjarkur gratulierte höchstpersönlich mit wehender Mähne und mit weißem Halfter.

Alles Gute und viel Glück dem Hochzeitspaar!

22.07.2018 Grillritt!

01.07.2018 Tölt- und Sitztraining

Strahlend blauer Himmel, leichte Brise und Sonnenschein: Einen Sommertag wie aus dem Bilderbuch hatten wir uns für unser offenes Training an diesem Sonntag ausgesucht. Froh waren wir trotzdem über den Sonnenschutz in der Halle. So stand einem unbeschwerten Trainingstag nichts im Wege.

27.05.2018 Fit for fun

Ein toller Kurs "Fit for fun" für Pferd und Reiter wurde uns an diesem Sonntag auf Oberkarthausen geboten. Vormittags brachte uns Fitnesstrainerin Verena auf Trab, am Nachmittag ging es zu Pferd weiter. Unter Anleitung von Trainerin Heide hieß es dann: Gymnastizieren! Abspringen vom Pferd und "drunter durch" inklusive. Zwischendurch konnte man auch noch an einem EMS Probetraining teilnehmen. Alles hat riesig Spass gemacht und obwohl am nächsten Tag bei manchen der Muskelkater grüßen ließ, waren sich alle einig: Sowas möchten wir wieder machen!

24.05.2018 Tinne hat ein Hengstfohlen!

Unser Osterritt am 02.04.2018...

...führte uns diesmal bei trockenem Wetter durch das Wiebachtal und über Ispingrade. Zwischendurch gab es eine kleine Pause mit Getränken, danach ging es ans Ostereiersuchen. Auch diesmal hatte Heide wieder mit ihren fleißigen Helfern für jeden Osternester versteckt. Alles wurde gefunden! Zurück auf Oberkarthausen warteten dann leckere Kuchen und Snacks.

Hier finden Sie uns

Islandpferde Oberkarthausen

Oberkarthausen 1

42477 Radevormwald

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Islandpferde Obrkarthausen