Islandpferde Oberkarthausen
Islandpferde Oberkarthausen

Über uns

Heide Heger

züchtet seit über 40 Jahren erfolgreich Islandpferde und hat aus zahlreichen Reitkursen für Gangpferde fundierte Kenntnisse in der Islandpferdereiterei, die sie gerne weitergibt.

Ihre pharmazeutische Ausbildung hilft ihr und unseren Einstellern beim Dialog mit dem Tierarzt. Stets hat sie ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte unserer Stallgemeinschaft. Sie organisiert Kurse und Ausritte und sorgt für das leibliche Wohl der Teilnehmer.

Jochen Heger

ist seit seinem 7. Lebensjahr mit Pferden auf das Engste verbunden. Sein reiterlicher Werdegang begann ganz traditionell im Reit- und Fahrverein, für den er auf Turnieren in ganz Westfalen startete. Obwohl er seit nunmehr fast 30 Jahren begeisteter Isi-Reiter ist, bleibt er kompetenter Ansprechpartner für alle Reiter auf unserem Hof. Jochen leitet den Reitunterricht und ist für die Ausbildung und Korrektur der Pferde zuständig.

Nadja Ritter

Unsere älteste Tochter ist staatlich anerkannte Erzieherin und Heilpädagogin. Neben der Reitschule Light betreut sie Menschen mit besonders Bedürfnissen heilpädagogisch mit dem Islandpferd.

Heilpädagogische Begleitung mit Islandpferden

Vincent Heger

Unser Sohn ist Dachdecker Geselle und unterstützt uns bei der Pflege und Instandhaltung des Hofes. Seine Leidenschaft gilt Fortbewegungsmitteln mit Rädern und mehr als 1 PS.

Lea Heger

Unsere jüngste Tochter Lea hat sich von 2019 bis 2020 in Island reiterlich bei Þórarinn Eymundsson weitergebildet. Dadurch eröffnen sich ihr ganz neue Perspektiven für ihre reiterliche Zukunft.

Hier finden Sie uns

Islandpferde Oberkarthausen

Oberkarthausen 1

42477 Radevormwald

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Islandpferde Obrkarthausen